top of page

Das war Lieder auf Banz 2019

Aktualisiert: 25. Aug. 2019

Vom 04.-06. Juli 2019 hatte ich eine ganz wunderbare Zeit bei dem Liedermacher-Festival "Lieder auf Banz" 2019, vor der unsagbar schönen Kulisse von Kloster Banz in Bad Staffelstein. Das BR Fernsehen zeichnete die Konzerte am Freitag- und Samstagabend auf und hat die "Lieder auf Banz" am 15. August 2019 ausgestrahlt. Hier geht es zur kompletten Sendung. Im Hörfunk sendet das Bayern2-Sommerradio: "radioMitschnitt" aus Franken, am 01.09.19 von 21.05 bis 22.00 Uhr.


Ich stand gemeinsam mit meiner Band: Brigitte Haas, Natalie Plöger und Freddy Hau auf der Bühne. Wie viel Spaß wir auf der Bühne hatten, könnt ihr in unseren Videos sehen:




inFranken.de schrieb über unseren Auftritt: "Roger Stein (...) offenbarte an diesem Abend den Facettenreichtum seiner Songpoesie: Genauso schön und gänsehautreif er das Glück, die Liebe und "all das Leben" besingen konnte, so bissig-sarkastisch gelang es ihm auch, über die Vergänglichkeit der Schönheit in seinem "Hochzeitslied der anderen Art" zu sinnieren."


Vor, auf und hinter der Bühne waren an diesen Tagen mit uns vor Ort: Viva Voce, Wolfgang Niedecken, Süden II - Schmidbauer & Pollina & Kälberer, Wolfgang Ambros, Julia Neigel & Dieter "Maschine" Birr & Uwe "Hassbe" Hassbecker, Hannes Ringlstetter & Band, Hans Well & die Wellbappn, Christin Henkel, Lennart Schilgen, Belle Fin und viele andere tolle Menschen und vor allem ein ganz besonderes Publikum, das diese besondere Stimmung auf Banz auch ausmacht. Das Wetter war perfekt und wir hatten eine tolle Zeit.

Fotos: Simone Hofmann






1.146 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page