top of page

Folgt ihr mir schon auf Spotify?

Aktuelle Analysen der Musikbranche melden: Streaming schlägt erstmals CD. Und ob wir Musiker wollen oder nicht, diesem Trend können wir uns nicht verwehren, wenn wir gehört werden wollen. Und natürlich wünsche auch ich mir, dass meine Lieder und vor allem das neue Album gehört und entdeckt wird und das geht ziemlich gut via Spotify. Folgt ihr mir schon?




Spannend ist aber auch, dass meine treuen Fans wohl doch eher die CD bevorzugen, weil sie die ins Regal stellen und sich signieren lassen können. Das hat zumindest meine eigene kleine Umfrage auf meiner Facebookseite ergeben, dort stimmten 64% für die CD.


Was ich mir wünschen würde: Kommt zu Live-Konzerten, kauft dort die CD und lasst sie euch gern signieren, aber probiert ruhig auch mal Streaming-Dienste wie Spotify aus, denn dort gibt es ganz andere Möglichkeiten zur Neuentdeckung von Musik. Und ich habe einige tolle Playlisten entdeckt, in denen ich auch vertreten bin.


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page